OM 2013

update:
28.03.2013


 voriger

 nächster

Ostermärsche und -aktionen 2013

 Reden/Kundgebungsbeiträge

Schriftliches Grußwort zum Ostermarsch 2013 am Atomwaffenstandort Büchel am Ostermontag, 01. April

Liebe Friedensfreundinnen, liebe Friedensfreunde,

Klaus Jensen (für Büchel)



- Sperrfrist: 1. April 2013 -



als Mitglied der Mayors of Peace und als Bürger für Abrüstung und Frieden solidarisiere ich mich mit den Forderungen des diesjährigen Ostermarsches und protestiere gegen jegliche Kriegsbeteiligung Deutschlands, für den Abzug, die Vernichtung und ein Verbot von Atomwaffen und für Frieden und Abrüstung statt Krieg und Rüstung für Wirtschafts- und Machtinteressen. Ich danke dem internationalen Versöhnungsbund, Regionalgruppe Cochem-Zell, für die Übernahme der Veranstalterrolle und das damit notwendige Engagement, sowie bei den zahlreichen Unterstützerorganisationen dieses Ostermarsches. Wir alle dürfen uns nicht in einer falschen Sicherheit wiegen und müssen weiter wachsam und engagiert für die Sache der Abrüstung kämpfen. Auch wenn dies einen langen Atem erfordert. Mein erster Ostermarsch datiert auf Ostern 1966 im Ruhrgebiet.

Ich freue mich darüber, dass überall auf der Welt Oberbürgermeister, Bürgermeister sich dem Anliegen der Abschaffung von Atomwaffen angeschlossen haben und rufe allen Menschen guten Willens auf, sich den Forderungen des Ostermarsches anzuschließen. Ich fordere alle Politikerinnen und Politiker hier in Deutschland, in Europa, in der ganzen Welt auf, umzukehren und den Rüstungswahnsinn zu beenden.



Mit solidarischen Grüßen
Klaus Jensen (Oberbürgermeister Trier)



Klaus Jensen ist Oberbürgermeister der Stadt Trier.

E-Mail: iris (Punkt) schneider (at) trier (Punkt) de

Website: www.trier.de
 voriger

 nächster




       


Bereich:

Netzwerk
Die anderen Bereiche der Netzwerk-Website
        
Themen   FriedensForum Termine   AktuellesHome